Atelier auf Zeit

Nachdem wir Ende Februar die Räume im City Center Barsinghausen verlassen mussten, war mein größter Wunsch: ein eigenes Atelier. Zuhause fehlt mir einfach der Platz, um richtig kreativ zu arbeiten.

Die Geschäftsräume in der Marktstraße kenne ich bereits, weil ich genau dort vor rund vier Jahren schon einmal – gemeinsam mit Freundinnen und Freunden – ein Geschäft eröffnet hatte. Auch damals war es nur vorübergehend.

Nun ist das Geschäft vermietet, aber erst zum Jahresbeginn 2021. 65qm in bester Innenstadtlage sollten aber nicht leer stehen. Und so nutze ich genau diese Zeitspanne, um meine Bilder zu präsentieren und zu verkaufen. Gleichzeitig werde ich dort malen – denn hier habe ich richtig viel Platz.

Innerhalb von wenigen Tagen wurde alles hergerichtet: Bilder hängen an den Wänden, Mal-Utensilien wurden eingeräumt und der Atelier-Platz mitten im Raum aufgebaut. Während der Öffnungszeiten kann man mir beim Malen über die Schulter schauen – ich zeige gern, wie meine Werke entstehen.

Das Atelier hat Dienstag und Donnerstag von 15 bis 18 Uhr sowie Samstag von 10 bis 12 Uhr geöffnet – und zusätzlich immer, wenn die Tür geöffnet ist.

Ich freue mich über viele Besucherinnen und Besucher.