Urban Sketching in Barsinghausen

Urban Sketchers zeichnen direkt vor Ort die Städte, Orte und Dörfer, in denen sie leben oder zu denen sie reisen. Die Zeichnungen stellen Momentaufnahmen dar, die das Leben so zeigen, wie die Künstler es vor ihren Augen geschehen sehen.

In Hannover gibt es bereits feste Urban Sketcher-Gruppen und nun wird es auch ein Treffen in Barsinghausen geben. Organisatorin ist Insa Carl. Egal ob Anfänger oder fortgeschrittener Zeichner – im Vordergrund steht die Freude am ausgiebigen Betrachten und Skizzieren.

Es handelt sich nicht um ein Malkurs und es entstehen keine Kosten. Wir treffen uns, zeichnen und tauschen uns aus.

Sonntag, 26. Juli 2020 von 11 bis 14 Uhr vor dem Rathaus Barsinghausen.

Skizzenblock und Bleistift reicht aus, aber natürlich kann man auch mit Fineliner, Aquarell, Kuli usw. zeichnen. Eine Sitzunterlage oder ein Hocker ist empfehlenswert.